Pressemitteilung: Nicht nur an Weihnachten nicht alleine

KeinerBleibtAllein wird zur Einsamkeitsanlaufstelle

Die digitale Gesellschaftsvermittlung gegen Alleinsein zu Weihnachten und Silvester wird zum ganzjährigen Kontakt für Betroffene von Einsamkeit. Der Wunsch vieler Teilnehmer auch abseits der Feiertage eine Unterstützung durch die Initiative zu erhalten, wird damit kurz vor Weihnachten erfüllt.

„Viele junge Menschen in Lebensumbruchsituationen, fühlen sich durch die aktuellen Einsamkeitsangebote nicht gut genug und nachhaltig informiert um mit der eigenen Situation besser zurechtzukommen. Dem wollen wir mit einer unterstützenden Begleitung über die sozialen Medien, aber auch unserem neuen jungen Podcastformat entgegenwirken.“ erklärte Mitgründer Christian Fein der digitalen Initiative gegen Einsamkeit.

Gründer: Christian Fein – KeinerBleibtAllein

KeinerBleibtAllein ist ein digitales Projekt mit bislang über 150.000 Teilnehmenden in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram und Mastodon und vermittelt zu Weihnachten und Silvester seit dem Jahr 2017, Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum, die allein sind in Gesellschaft. Dazu können sich Gastgeber und Gäste einfach per Nachricht bei den Onlinepräsenzen melden. Ab 2023 werden Einsamkeitsbetroffene durch ein multimediales Format unterjährig zusätzlich begleitet.

Mehr Informationen gibt es zu finden auf: www.keinerbleibtallein.net und den Präsenzen auf Facebook, Instagram, Threads und TikTok.

Ein Kommentar

  1. Tolle Idee!
    Wer würde sich nicht irgendwann einmal allein fühlen?
    Obwohl es einen Unterschied zwischen „allein sein“ und Einsamkeit gibt, deren Grenzen heutzutage immer mehr verschwimmen.
    Einsamkeit ist ein Zeichen des Zeitgeistes, der Zeitenwende ( um es mit dem Wort des Jahres auszudrücken)

Kommentare sind geschlossen.